Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Warum pinkelt der 6 jahre alte Westy (kastriert) in meine wohnung?

  
gabi schrieb am 12.09.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Westy

Geschlecht: mänlich

Alter: 6 jahre

kastriert: ja



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Habe selbst eine 4 1/2 jahre alte shi tzu hündin (nicht kastriert) nachbars westy kommt manchmal zu besuch, auch über nacht, schon beim betreten in die wohnung hebt der westy an türrahmen oder blumentöpfen sein bein. wie kann ich ihm das abgewöhnen ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 18.09.2012

    Hallo Gabi,


    der andere Hund markiert eure Wohnung um deinem eigenen Hund zu zeigen, dass er der überlegenere ist. Du persönlich kannst da nicht viel machen, da er diese Anzeichen auch bei seinen Besitzern zeigen wird. Sprich, wenn die Besitzer mit dem Westy spazieren gehen, wird er sehr viel an Zäune, Bäume usw. markieren. Die Besitzer selber müssten dagegen angehen. Du persönlich wirst es nicht schaffen, da der Hund nicht 24 Stunden bei dir ist.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

2 jähriger Rüde nicht stubenrein

mein 2 jähriger mini- yorki ist immer noch nicht stubenrein wir... mehr

Nicht Stubenrein

Unser Hund ist leider nicht Stuben rein schon als er welpe war er... mehr

Wenn der Hund alleine zu Hause ist

Hallo,also sobald wir das Haus verlassen räumt unser Hund das halbe... mehr

8 monate alter Hund stubenrein bekommen

Hallo ich habe einen Jack russel/Border colli mix 8 Monate er hat... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.