Warum pinkelt der 6 jahre alte Westy (kastriert) in meine wohnung?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Gabi schrieb am 12.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Westy

Geschlecht: mänlich

Alter: 6 jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Habe selbst eine 4 1/2 jahre alte shi tzu hündin (nicht kastriert) nachbars westy kommt manchmal zu besuch, auch über nacht, schon beim betreten in die wohnung hebt der westy an türrahmen oder blumentöpfen sein bein. wie kann ich ihm das abgewöhnen ?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.09.2012
Hallo Gabi,

der andere Hund markiert eure Wohnung um deinem eigenen Hund zu zeigen, dass er der überlegenere ist. Du persönlich kannst da nicht viel machen, da er diese Anzeichen auch bei seinen Besitzern zeigen wird. Sprich, wenn die Besitzer mit dem Westy spazieren gehen, wird er sehr viel an Zäune, Bäume usw. markieren. Die Besitzer selber müssten dagegen angehen. Du persönlich wirst es nicht schaffen, da der Hund nicht 24 Stunden bei dir ist.

LG