Warum pinkelt 3-jähriger Rüde immer wenn er sich freut bzw. wenn er Angst hat?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Engel0771 schrieb am 17.07.2012
Er hat dies bevor wir ihn in Pflege geben mussten nicht getan-was kann ich dagegen tun? Das Anpinkeln wenn wir zurück kommen ist schon beseitigt. Es wird nur langsam Zeit einen Erfolg zu bekommen weil wir in einer WG wohnen und der Mitbewohner darüber nicht begeistert ist und schon den Vorschlag gebracht hat mit Kastration. Wir haben es mit schimpfen-ignorieren versucht und auch mit Belohnung wenn er es nicht gemacht hat-aber dies war in den 9 wochen seitdem er wieder bei uns ist erst 1 mal. Er ist ein hochintelligenter und lieber Hund-aber sehr verängstigt und hat verlustängste.
1 Antwort
Hallo,

vorab: Eine Kastration ist ein Eingriff, den Sie nicht wieder rückgängig machen können. Zudem ist eine Kastration bei Verhaltensproblemen, die auf Angst beruhen, oftmals nicht hilfreich.

Nun zu Ihrer Frage:

Bitte schreiben Sie doch etwas ausführlicher

- was für einen Hund Sie haben (Rasse)

und

- wie sich das Problem genau äußert (in welchen Situationen tritt es auf, wie sieht die restliche Körpersprache Ihres Hundes dabei aus, ...)

damit ich mir ein besseres Bild von alldem machen kann.

Viele Grüße,

Stefanie Ott