warum näßt meine hündin nachts auf ihre schlafdecke?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
schwerdt schrieb am 18.11.2012
weiße schweizer schäferhündin, 1 jahr 10 monate, kastriert

träumt sie oder können gesundheitliche probleme dahinterstecken?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 19.11.2012
Guten Morgen,

es ist mehr als merkwürdig, dass dein Hund auf ihre Schlafdecke macht. Schon alleine Hundewelpen sehen zu, dass sie, wenn sie ihr Geschäft nicht aufhalten können, dass sie keinesfalls in ihrem Körbchen machen. Denn Hunde mögen den Geruch keinesfalls und würden ihren Schlafplatz niemals "beschmutzen".

Du solltest definitiv deinen Hund einmal beim Tierarzt vorstellen. Ich weiß ja nicht seit wann sie das tut, aber vielleicht hat sie ja eine Blasenentzündung. Auch die Folgen einer Kastration könnten dahinter stecken. Wie dem auch sei, wird dich dein Tierarzt sicher diesbezüglich gut beraten. Ich drücke euch die Daumen und wünsche gute Besserung!

LG