warum markiert der chihuahua fremde wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Conelia schrieb am 21.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: ChihuahuaGeschlecht: Rüde
Alter: 1 Jahr
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Der Chihuahua meines Sohnen übergibt sich sehr oft bei ihm. Wenn er bei uns ist (auch einige Tage lang) passiert das nie. Bei meinem Sohn gibt es nur Trockenfutter, bei uns sogar auch Feuchtfutter. Jeztz hat er einen neue Freundin und da hat der kleine Kerl sogar sein Beinchen ins Bett gehoben. Warum macht er das? Kann es wirklich Eifersucht sein? Er hängt sehr an seinem Herrchen.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2013
Hallo,
es ist natürlich immer schwer aus der Ferne eine genaue Ursache zu finden,
aber es besteht durchaus die Möglichkeit das der Hund Eifersüchtig ist und aus Protest in das Bett markiert. Denn dann bekommt er bestimmt Aufmerksamkeit von den Menschen und wenn es nur das Schimpfen ist.
Das mit dem Futter könnte damit zusammenhängen das Ihr Sohn vieleicht aktiver mit dem Hund spielt?
Genaue Hilfe bekommen Sie von einem Profi der sich die Situation vor Ort anschauen kann.