Deine Hundetrainer-Sprechstunde

warum markiert der chihuahua fremde wohnung

  
conelia schrieb am 21.03.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: ChihuahuaGeschlecht: Rüde
Alter: 1 Jahr
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Der Chihuahua meines Sohnen übergibt sich sehr oft bei ihm. Wenn er bei uns ist (auch einige Tage lang) passiert das nie. Bei meinem Sohn gibt es nur Trockenfutter, bei uns sogar auch Feuchtfutter. Jeztz hat er einen neue Freundin und da hat der kleine Kerl sogar sein Beinchen ins Bett gehoben. Warum macht er das? Kann es wirklich Eifersucht sein? Er hängt sehr an seinem Herrchen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 24.03.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    es ist natürlich immer schwer aus der Ferne eine genaue Ursache zu finden,
    aber es besteht durchaus die Möglichkeit das der Hund Eifersüchtig ist und aus Protest in das Bett markiert. Denn dann bekommt er bestimmt Aufmerksamkeit von den Menschen und wenn es nur das Schimpfen ist.
    Das mit dem Futter könnte damit zusammenhängen das Ihr Sohn vieleicht aktiver mit dem Hund spielt?
    Genaue Hilfe bekommen Sie von einem Profi der sich die Situation vor Ort anschauen kann.
     
     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Junghund macht kein Geschäft

Hallo, Wir haben seit Kurzem eine Mischlingshündin aus Spanien,... mehr

Erwachsen und nicht mehr Stubenrein!

Hallo mein Hund ist schon 1 Jahr alt und sie war stubenrein bis... mehr

wie gewöhne ich eifersucht oder Protestpinkeln ab?

Guten Morgen, ich habe seit acht Jahren eine Französische... mehr

Abgewöhnen

Wir haben zwei Hunde im Alter von 3 un 1 Jahr. Hin und wieder kommt... mehr