Warum kacken meine Hunde immer nachts unterm WZ Tisch?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Erika W. schrieb am 20.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Jack Russel
Geschlecht: weibl.
Alter: 6 und 3
kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Obwohl ich meine Hunde abends bevor ich ins Bett gehe rauslasse. machen Sie nachts unterm WZ Tisch. Erwischen lassen sie sich nicht und ich weiß nicht wer von den beiden das ist.-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Erika,

da Sie zwei Hunde haben, ist es wichtig, zunächst einmal herauszufinden, wer von beiden sich nachts in der Wohnung löst. Erst wenn dies bekannt ist, sollte man weitere Ursachenforschung betreiben, indem man bspw. den unsauberen Hund zunächst auf klinische Krankheiten hin untersucht und - wenn hier keine Auffälligkeiten bestehen - die Vorgeschichte inkl. Stubenreinheitstraining näher beleuchtet.

Bitte wenden Sie sich einmal an einen verhaltentherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort. Er/Sie wird Sie beraten können, wie Sie den unsauberen Hund identifizieren können. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne.

Viele Grüße,
Stefanie Ott