WArum Ist meine 11 Monate Alte Huendinn immer noch nicht Stubenrein?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Vanessa A. schrieb am 10.04.2012
Meine Huendin Lola ist 11 Monate alt, ich gehe, 4 mal am Tag mit ihr raus und sie ist immer noch nicht stuben rein, es ist komisch denn wir gehen mit ihr raus, dann gehen wir mal fuer eine stunde ohne sie aus dem Haus, und wenn wir wieder kommen hat sie schon gross und klein in die wohnung gemacht!
1 Antwort
Hallo Frau Andre,

es gibt Hunde, die in die Wohnung machen, weil sie nicht stubenrein sind. Eine andere Möglichkeit ist, dass Ihre Hündin ein Problem mit dem Alleinsein hat. Dann ist der Harn- bzw. Kotabsatz ein Anzeichen von Angst bzw. Stress.

Ohne viele weitere Informationen und vor allem eine Beurteilung Ihrer Hündin vor Ort ist es nicht möglich, die Ursache herauszufinden. Bitte nehmen Sie daher Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt in Ihrer Nähe auf, damit dieser Ihnen vor Ort helfen kann. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne, wenn Sie mir verraten, aus welcher Region Sie kommen (gerne auch per Email).

Viele Grüße,

Stefanie Ott