Unser Hund macht immer mal wieder in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Oktoberkind30 schrieb am 09.10.2015
Hallo erstmal.
Wir haben vor über 1 jahr ein Hund aus Spanien adoptiert. Leider macht er immer mal wieder in die Wohnung oder pieselt Leute an.
Egal ob fremde oder bekannte Gesichter.
Wir gehen oft genug mit ihm gassi,daran liegt es nicht.
Wir verzweifeln langsam deswegen.
Ich mag gar nicht mehr unbedingt jemand zu uns einladen,weil immer dieselben Vorwürfe kommen."Ihr müsst ihm benehmen beibringen"
"Wieso macht er das" "er ist respektlos" etc pp.
Wir können ihn auch nicht mit zu Freunden nehmen,weil er auch da alles "markiert",egal wie lange man vorher mit ihm gassi war.
Ich wäre sehr dankbar für Ihre Tips.
Lg R.Pesch
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.10.2015
Hallo,
das hört sich eher nach übertriebenem Markierverhalten an und nicht nach zu wenig Gassi.
Wenn Sie den Hund in der Wohnung an die Leine nehmen, mach er das dann auch? Wenn, dann können Sie in genau dieser Situation ihn einmal mit einem scharfen "nein" oder "lass das" maßregeln, so dass er merkt, dass es nicht gewünscht ist.
Ggf. könnten Sie auch mal mit dem Tierarzt darüber sprechen.
Gruß
Andrea Winter