Trotz morgendlichem Gassi gehen kackt Hund in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Holger S. schrieb am 05.07.2019
Hallo,
wir haben seit ca 4 Wochen einen Papillon Rüden. Wir haben ihn aus dem Tierheim. Eigentlich ist alles top mit ihm. Wir gehen mit ihm regelmässig Gassi und er erledigt auch seine Geschäfte. Wir gegen morgens mit im um 05:30, weil meine Frau und ich danach zur Arbeit fahren. Ich gehe dann um 12 Uhr und um 16:30 nochmal mit ihm. Die Abschlussrunde gehen wir um 21:30 damit er nachts durchhält. Fressen bekommt er morgens nach der ersten Runde und Abends gegen 17 Uhr. In letzter Zeit haben wir das Problem, dass er morgens nach der ersten Runde im Haus seinen Kot absetzt. Wir wissen nicht genau wann er es macht, da wir den Kot meist nur zufällig finden. Er macht immer an unterschiedlichen Orten. Er macht das auch wenn wir zu Hause sind.
Wir wissen nicht mehr weiter und benötigen Hilfe.
Vielen Dank
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2019
Hallo Holger,
da hilft nur beobachten, wenn Sie zuhause sind. Wenn das nicht möglich ist oder wenn Sie zur Arbeit sind, kann ein Kennel oder ein Gitter helfen. Er lernt dann, sich zu melden.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Jenny D.
schrieb am 28.07.2019
Hallo wir haben auch eine Hündin seid 9 Wochen und sie macht einfach nix draußen