Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

stubenreinheit

  Nordrhein-Westfalen
sandy2015 schrieb am 23.04.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: buggle, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir bekommen unsern Hund einfach nicht stubenrein und wissen auch nicht was wir tun sollen haben schon mehrere Sachen ausprobiert es ihm gezeigt und gemeckert dann auch mal Zeitung hingelegt und wenn er sein Geschäft erledigt hat das mit raus genommen auf her Wiese. Haben schon mehrere sprays geholt und sowas alles und leider sind wir nun am Ende unserer Ideen.
Vill haben sie ja noch ein Tipp für uns

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 27.04.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Sandy,
    hierzu möchte ich gern noch einige Infos haben. Seit wann ist der Hund bei Ihnen, wie und wo hat er vorher gelebt.
    Löst er sich draußen überhaupt und wenn ja, loben Sie ihn?
    Wichtig ist, dass die Stellen, an denen er in der Wohnung gemacht hat, überaus gründlich gereinigt werden, damit er nicht aufgrund des Geruchs dort wieder hinmacht. Schimpfen hilft hier nicht, denn er macht das ja nicht absichtlich (unter normalen Umständen).
    Lassen Sie ihn ggf. auch mal vom Tierarzt untersuchen, um eventuelle Krankheiten (Blasenentzündung o.ä.) auszuschließen.
    Wenn das alles okay ist, würde ich ganz von vorn anfangen, wie bei einem Welpen.
    Nach dem Schlafen, nach dem Spielen und nach dem Fressen rausgehen, warten, wenn sich der Hund löst, loben. Hund im Haus gut beobachten, wenn er verstärkt schnüffelt oder anfängt sich um sich selbst zu drehen, sofort rausgehen, abwarten, wenn er draußen macht, loben.
    Ich wünsche viel Erfolg.
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Das tägliche Geschäft außerhalb der Wohnung

Hallo, wir haben seit 5 Tagen eine leicht verstörte... mehr

Stubenrein

Hallo :) Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Tipps. Ich... mehr

Pulleralarm

Mein Yorki ist 5 Jahre alt,und immer wenn wir Besuch... mehr

Pieseln bei Abwesenheiten

Meine Hündin (Havaneser) wird im Juli 4 Jahre alt. Sie bleibt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.