Stubenreinheit

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Naschi schrieb am 23.03.2014
Hallo,
ich hab da mal ein Problem
Wir haben Odin als Hofhund bekommen er ist jetzt 3 Jahre und wir haben ihn jetzt 5 Monate. Jetzt zu meinem Problem.
Wenn er alleine ist macht er kein Pipi in der Wohnung, wenn wir dann Heim kommen, gehen wir mit Ihm sofort raus. Ich kann noch nicht einmal Einkäufe auspacken.
Jetzt ist es aber so z.B Sonntags, muss er alle 4 Std. raus sonnst macht er mir echt hier in die Wohnung. Ich Leine ihn schon gar nicht mehr an in der Wohnung sonst macht er auch direkt. Ich war mit Ihm beim TA und man konnte nichts fest stellen.
Nachts ist er aber Stubenrein.
LG
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2014
Hallo,
schwere Frage :-) ich hätte auch auf gesundheitliche Probleme getippt. Weil er ja sonst Stubenrein ist ( beim alleine bleiben und nachts) ist dieses Verhalten nicht typisch. Beschreiben Sie mir doch mal, wie Sie sich verhalten, wenn mal ein "Unfall" passiert.
Vielleicht hat es mit Ihrem Verhalten zu tun?
Ist es sonst auch ein schlauer Hund??
Vielleicht könnten Sie mir dazu ein paar Zeilen schreiben.