Stubenreinheit

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Linky schrieb am 14.01.2016
Hallo ich habe 3 Katzen und 2 Hunde
Amy ( 2.5j.)war stubenrein als wir Pepper (1j.)dazu geholt haben
Beide verrichten draußen ihre Geschäfte ich lobe die denn auch , aber nachts mus ich eine matte ins Wohnzimmer legen wo morgens denn auch Pipi Flecken drauf sind , manchmal auch ein Haufen .
Beide Hunde sind immer mit uns unterwegs selten mal alleine zuhause und bestimmt 3-5 std. Täglich draußen .
Wie bekomme ich die 2 denn stubenrein ?
1 Antwort
Hallo,

bei zwei oder mehr Hunden im Haushalt ist es sehr wichtig, dass man den unsauberen Hund ganz eindeutig identifiziert - man trainiert und trainiert und trainiert sonst immer und immer weiter und kommt nie zu einer Lösung des Problems.

Der erste Schritt ist es daher, nach dem Urheber für den Urin-/Kotabsatz zu forschen. Dies lässt sich durch verschiedene Möglichkeiten herausfinden (siehe http://www.xinxii.com/unsauberkeit-bei-der-katze-wer-ist-der-verursacher-p-363404.html --> die Anwendung für den Hund verläuft auf die gleiche Art und Weise).

Wenn dann der Verursacher oder die Verursacher gefunden sind, kann es weiter daran gehen, die Ursache für das Verhalten herauszufinden.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net