Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Stubenreinheit

  Bayern
bionda0_5 schrieb am 11.01.2016   Bayern
Angaben zum Hund: Jack Russel, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo, mein Mischlings Rüde Jimmy (Jack Russel) ist 5 Jahre und pieselt seit einiger Zeit immer an den Sessel im Wohnzimmer. Ich lasse ihn oft raus, wir gehen Gassi, er bekommt seine Streicheleinheiten und kann überall mit hin. Bis vor kurzem hat er noch mit mir im Bett geschlafen, haben wir jetzt abgewöhnt, war aber zu dieser Zeit auch schon. Jetzt habe ich einen neuen Freund der sich sehr um ihn bemüht und Jimmy pieselt jetzt fast jeden Tag an den Sessel. Er bekommt dann geschimpft und schleicht dann in seinen Korb. Ich verstehe nicht warum er das macht und würde gerne wissen, was ich tun kann???
Danke

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 14.01.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    wenn Hunde plötzlich unsauber werden, hat das meistens damit zu tun, dass sich was geändert hat. Mit Schimpfen erreichen Sie meist das Gegenteil, Hunde verstehen das nicht.
    Sie schreiben, Ihr Freund bemüht sich sehr um den Hund. Wie äußert sich das?

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

6 Monate alter Rüde immernoch nicht Stubenrein

Hallo Also wir haben einen Hund und er ist leider bis jetzt... mehr

Hallo

Hallo meine Hündin ist eineinhalb Jahre alt ich habe sie seit 6... mehr

Hündin macht ihr geschafft in Wohnung

Hallo unsere Hündin ist zwei Jahre alte sie macht ihr geschafft... mehr

wohnung pinkeln

Mein Hund pinkelt in die Wohnung obwohl er kurz vorher draussen war.... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.