Stubenreinheit

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Dedadado schrieb am 11.11.2015
Wie bekomme ich drei kleine Hunde 2 Rüden und 1Hündin , alle zwischen 12 Monaten und 16Monaten , dazu von 20uhr-06uhr einzuhalten? Jeden morgen muss ich großes und kleines Geschäft beseitigen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.11.2015
Hallo,
am besten gewöhnen Sie die Hunde daran, nachts in einer Box zu schlafen.
Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihnen die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannen. Sie lernen dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg