Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Stubenrein und allein lassen ohne das er die ganze wohnung verwüstet oder bellt!

  Sachsen-Anhalt
Sebastian_Hansch schrieb am 15.09.2015   Sachsen-Anhalt
Angaben zum Hund: Französische Bulldogge, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Ich habe mir einen freund der seinen hund nicht stubenrein bekommt er hatte ihn (rüde) schon seit welpen alter aber ich kann ihn einfach mit meinem wissen nicht weiterhelfe,sie haben schon mehrere sachen probiert,jede stunde mit ihm rausgegang,kaum waren sie drin hat er wieder reingemacht,und allein lassen kann man ihn auch nicht weil er sonst die ganze wohnung verwüstet,sie können da echt hilfe gebrauchen,bitte um schnelle hilfe! ! !

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 17.09.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    aus der Ferne hilfreiche Tipps zu geben ist schwer. Da man bei einem solchen Verhalten immer nach der Ursache suchen muss. Als erstes würde ich immer den Hund beim Tierarzt untersuchen lassen, ob es eine organische Ursache für sein Verhalten gibt.
    Wichtig sind auch Fragen wie.... ist der Hund genügend körperlich und geistig ausgelastet
    kommt er von einem Züchter der in der Prägezeit Fehler gemacht hat....
    oder hat der Hund intensive Angst wenn Herrchen weg ist weil er ihn dann nicht mehr kontrollieren kann....( der Hund verfolgt seinen Menschen in der Wohnung auf Schritt und Tritt) Da eine Beratung eine sehr komplexe Angelegenheit ist , kann ich Ihnen nur Raten sich einen Profi vor Ort zu suchen.
    Viel Erfolg wünscht Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Das tägliche Geschäft außerhalb der Wohnung

Hallo, wir haben seit 5 Tagen eine leicht verstörte... mehr

Stubenrein

Hallo :) Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Tipps. Ich... mehr

Pulleralarm

Mein Yorki ist 5 Jahre alt,und immer wenn wir Besuch... mehr

Pieseln bei Abwesenheiten

Meine Hündin (Havaneser) wird im Juli 4 Jahre alt. Sie bleibt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.