Stubenrein und allein lassen ohne das er die ganze wohnung verwüstet oder bellt!

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Sebastian_Hansch schrieb am 15.09.2015
Ich habe mir einen freund der seinen hund nicht stubenrein bekommt er hatte ihn (rüde) schon seit welpen alter aber ich kann ihn einfach mit meinem wissen nicht weiterhelfe,sie haben schon mehrere sachen probiert,jede stunde mit ihm rausgegang,kaum waren sie drin hat er wieder reingemacht,und allein lassen kann man ihn auch nicht weil er sonst die ganze wohnung verwüstet,sie können da echt hilfe gebrauchen,bitte um schnelle hilfe! ! !
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2015
Hallo,
aus der Ferne hilfreiche Tipps zu geben ist schwer. Da man bei einem solchen Verhalten immer nach der Ursache suchen muss. Als erstes würde ich immer den Hund beim Tierarzt untersuchen lassen, ob es eine organische Ursache für sein Verhalten gibt.
Wichtig sind auch Fragen wie.... ist der Hund genügend körperlich und geistig ausgelastet
kommt er von einem Züchter der in der Prägezeit Fehler gemacht hat....
oder hat der Hund intensive Angst wenn Herrchen weg ist weil er ihn dann nicht mehr kontrollieren kann....( der Hund verfolgt seinen Menschen in der Wohnung auf Schritt und Tritt) Da eine Beratung eine sehr komplexe Angelegenheit ist , kann ich Ihnen nur Raten sich einen Profi vor Ort zu suchen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese