stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Ati 0. schrieb am 01.05.2015
Guten tag wir haben mit unser Hündin ein großes Problem . Sie hat vor 5 Wochen ihre Babys bekommen und seid dem macht sie ihr Geschäft drinnen . Sie hält nicht mehr ein vorher hat sie immer gefiebt wenn sie raus wollte falls sie es nicht mehr halten konnte. Und jetzt macht sie draußen nicht mehr sondern drinnen . Was können wir dagegen machen wie bekommen wir sie wieder stubenrein ?
1 Antwort
Sylke Mutze | Hundetrainer/in
schrieb am 01.05.2015
Hallo,
aufgrund der Geburt der Welpen würde ich zuerst bei ihrem Tierarzt sämtliche organische Ursachen der Unsauberkeit abklären lassen. Dann kann es auch mit der hormonellen Veränderung im Zusammenhang mit der Geburt stehen.

Wenn dort alles in Ordnung ist , kann es stressbedingt mit den Welpen zusammen hängen, z.B. Angst sie alleine zu lassen.....

Auch muss geklärt werden, markiert sie nur oder verrichtet sie ihr gesamtes Geschäft in der Wohnung.

Wenn das alles geklärt ist kann man sich Trainingsmaßnahmen überlegen.

Unabhängig davon würde ich sehr oft mit ihr rausgehen bzw. ihr die Möglichkeit geben selbstständig in den Garten zu gehen und ihr wieder viel öfter die Möglichkeit zum Entleeren geben.

Viele Grüße
Sylke Mutze
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Hallo, unsere Welpe (3,5 Monate) pullert immernoch in unserer Wohnung obwohl wir es immer wieder trainieren. Alleine sei...
Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Meine über 2 Jahre alte Bolonka Zwetna Hündin hatte eine Zeit lang tags und nachts mit Durchfall zu kämpfen. Mit 3 Tiera...
Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Hallo zusammen, unser chihuahua welpe ist nun 14 Monate und er macht immer noch in der Wohnung. Er macht draußen sein Ge...