Stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Ilona C. schrieb am 17.11.2018
Warum macht mein Hund nachts im Flur und Küche Pippi
1 Antwort
Hallo Ilona,

es gibt ganz verschiedene Ursachen, warum Ihr Hund sich nachts in Flur und Küche löst.

Es kann sich beispielsweise um ein Verhaltensproblem handeln: Wenn Ihr Hund sich in diesen Situationen fürchtet, dann kann es schnell passieren, dass er seine Blase nicht mehr kontrollieren kann und ungewollt eine Pfütze hinterlässt.

Ebenso gut ist es möglich, dass eine organische Erkrankung vorliegt, so dass Ihr Vierbeiner nicht mehr an sich halten kann und sich lösen muss.

Der erste Weg sollte zu einem Tierarzt führen, um mögliche Erkrankungen auszuschließen. Bitte lassen Sie einmal die entsprechenden Untersuchungen machen - falls Sie das nicht schon getan haben - und melden Sie sich dann gerne wieder bei mir!

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net