Stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Zwillinge schrieb am 17.12.2017
Mein Hund macht immer aus trotz in die Stube. Er ist 7jahre alt.Binde ihn jetzt immer eine Windel um. Wie bekommt man das Weg.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 17.01.2018
Hallo,

die Unsauberkeit kann viele Ursachen haben, "Trotzpinkeln" gibt es bei Hunden allerdings nicht.

In welchen Situationen macht er ins Wohnzimmer? Wo genau macht er hin? Immer die gleiche Stelle?
Wie reagieren Sie in dem Moment?
Seit wann macht er das?
Wurde er schon tierärztlich durchgecheckt, um eine Blasenentzündung o.ä. auszuschließen?

Viele Fragen ;)

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com