Stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Zwillinge schrieb am 17.12.2017
Mein Hund macht immer aus trotz in die Stube. Er ist 7jahre alt.Binde ihn jetzt immer eine Windel um. Wie bekommt man das Weg.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 17.01.2018
Hallo,

die Unsauberkeit kann viele Ursachen haben, "Trotzpinkeln" gibt es bei Hunden allerdings nicht.

In welchen Situationen macht er ins Wohnzimmer? Wo genau macht er hin? Immer die gleiche Stelle?
Wie reagieren Sie in dem Moment?
Seit wann macht er das?
Wurde er schon tierärztlich durchgecheckt, um eine Blasenentzündung o.ä. auszuschließen?

Viele Fragen ;)

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Hallo, unsere Welpe (3,5 Monate) pullert immernoch in unserer Wohnung obwohl wir es immer wieder trainieren. Alleine sei...
Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Meine über 2 Jahre alte Bolonka Zwetna Hündin hatte eine Zeit lang tags und nachts mit Durchfall zu kämpfen. Mit 3 Tiera...
Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Hallo zusammen, unser chihuahua welpe ist nun 14 Monate und er macht immer noch in der Wohnung. Er macht draußen sein Ge...