Stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Yvonne629 schrieb am 17.10.2016
Unser Hund ist 7 Jahre alt und nicht ganz stubenrein. Was kann ich tun ? Zur info: ich arbeite in wechselschicht.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.10.2016
Hallo Yvonne,
leider schreiben Sie nicht, wie lange der Hund schon bei Ihnen ist, ob er von Anfang an nicht sauber war.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Yvonne629 | Fragesteller/in
schrieb am 18.10.2016
Danke schonmal für Ihre Hilfe.
Unser Hund ist von Anfang an nicht sauber.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.10.2016
Hallo Yvonne,
Dann wird es jetzt, nach wievielen Jahren?, schwer bis unmöglich werden, sie noch sauber zu bekommen. Sie können es versuchen wenn Sie z. B. Urlaub haben, indem Sie genau auf Anzeichen wie Unruhe, auf dem Boden schnuppern, sich im Kreis drehen, aufpassen und dann sofort raus gehen. Wenn sie draußen was macht, loben Sie sie überschwänglich.
Nachts würde ich sie an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihr die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannt. vielleicht lernt sie dann noch, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg