Seit wir umgezogen sind erledigt unsere Hündin ihr geschäft nur noch drin! Hilfe

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Tabea schrieb am 16.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Malinois-Dobermann-Ridgeback Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: 10 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Im Oktober sind wir umgezogen. Trotz sehr langen Spaziergängen und die Möglichkeit in den Garten zu gehen erledigt unsere Hündin ihr Geschäft fast nur noch in der Wohnung. Auch bellt Sie bei jeder Kleinigkeit, was vorher nie der Fall war. Haben Sie irgendwelche Tipps?

Liebste Grüße
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.01.2013
Hallo,

Ihre Hündin scheint unsicher zu sein. Probieren Sie doch einfach nochmal die Stubenreinheit zu üben wie schon als Welpe. Also alle 2 Stunden raus und wenn es klappt überschwenglich loben und wenn es in der Wohnung passiert ignorieren.

Viel Erfolg..............