Pulleralarm

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Pinsel schrieb am 13.03.2017
Mein Yorki ist 5 Jahre alt,und immer wenn wir Besuch bekommen,pinkelt er eine kleine Pfütze vor Aufregung ....???
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.03.2017
Hallo,
bitten Sie Ihren Besuch, den Kleinen nicht zu begrüßen, dann muss er sich auch nicht aufregen. Erst, wenn er sich beruhigt hat, kann er begrüßt werden.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Marcus E.
schrieb am 14.03.2017
Kleine Hunde und insbesondere Terrier neigen dazu, sich "Zuständig" zu fühlen, gerade wenn es an der Tür klingelt, dieses Verhalten ist meist über Jahre konditioniert und natürlich nicht gut. Wenn der Rudelführer im Hause ist, hat der Hund im Hintergrund zu bleiben. Also der Hund bleibt solange auf seinem Platz bis er aufgefordert wird, auch wenn es klingelt. Das zu üben ist mit einigen Kniffs nicht schwer...bei einem Terrier kann das aber zur Aufgabe werden :). Das pieschern sollte aber auch abgeklärt werden, indem man vorher mal eine Gassi Runde einläutet und dann telefonisch den Besuch bittet nun zu kommen...manchmal ist die Blase so voll, dass der Hund beim Bellen die Kontraktionen auf der Blase verspürt und eben auch nachgibt. Habe ich bei einem Rottweiler auch im Schutzdienst beobachten können.