Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Protestpiseln

  Hessen
Tanja1486 schrieb am 24.03.2015   Hessen
Angaben zum Hund: Yorki, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Mein 4-jähriger kastrierter Rüde piselt nur wenn niemand zu Hause ist öfter auf einen bestimmten Teppich. Wie kann ich dies unterbinden ohne, dass er auf einen anderen Teppich ausweicht?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Nathalie Örlecke
    Nathalie Örlecke (Hundetrainer)
    schrieb am 24.03.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Tanja1486,

    hier heißt es an der Ursache arbeiten. Warum macht dein Hund das? Wie du es nennst, Protest, heißt schlußendlich, dass dein Hund nicht gerne alleine zu Hause ist. Vielleicht kann er auch nicht gut mit Frustration umgehen oder er ist nicht richtig ausgelastet. Das ist aus der Ferne schwer zu beantworten.

    Am Besten stellst du mal eine Kamera auf (Laptop oder mit dem iPhone) und filmst was dein Hund macht, wenn du das Haus verlässt. Dann siehst du auch, ob er erst nervös herum läuft etc.

    Abzuklären wäre auch, ob vielleicht eine medizinische Ursache vorliegt. Hatte dein Hund mal eine Blasenentzündung? Wie lange zeigt er dieses Verhalten schon?

    Falls Du alleine nicht weiter weißt, wäre es gut einen Hundetrainer anzufragen, der mal zu dir nach Hause kommt und Dir dann Tipps gibt.

    Herzliche Grüße,
    Nathalie

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hallo

Hallo meine Hündin ist eineinhalb Jahre alt ich habe sie seit 6... mehr

Hündin macht ihr geschafft in Wohnung

Hallo unsere Hündin ist zwei Jahre alte sie macht ihr geschafft... mehr

wohnung pinkeln

Mein Hund pinkelt in die Wohnung obwohl er kurz vorher draussen war.... mehr

was kann ich tun damit Gysmo Stubenrein wird?

Hallo, wir haben am 05.03.17 Gysmo aus einer Familie mit 40 Hunden... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.