Probleme mit Hündin, 1 Jahr

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Karina schrieb am 20.02.2012
Hallo, unsere Havaneserhündin pinkelt alles frisch gewaschene wie die Betten, ihr eigenes neues Hundekissen und solche Sachen an. Wir müssen höllisch aufpassen und sind natürlich dementsprechend genervt. Außerdem frißt sie alles, was ihr vor die Nase kommt. Wir mußten sie mit 8 Monaten operieren lassen, weil sie einen Spielzeughai gefressen hat. Sie bleibt auch nicht allen, macht dann einen riesen Aufstand. Wir hatten immer Hunde, aber so etwas hatten wir noch nie. Da wir ein schwer behindertes Kind haben und nur begrenzte Kräfte, bin ich kurz davor, sie ins Tierheim zu geben.

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.

LG Karina
1 Antwort
Hallo Karina,

die Probleme, die Ihre Hündin zeigt, können jedes für sich bestehen oder zusammenhängen. Aus diesem Grund - und da die Situation, wie Sie schreiben, an Ihren Kräften zehrt, ist - ist es wichtig, dass Sie nach intensiver Ursachenforschung die richtigen Trainingsmaßnahmen ergreifen und sich diese am besten im Rahmen von Einzeltrainingsstunden durch einen Profi (verhaltenstherapeutisch tätiger Tierarzt oder nach Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierter Hundetrainer) zeigen lassen. Bitte melden Sie sich noch einmal, wenn ich Ihnen Ansprechpartner nennen soll.

Viele Grüße,

Stefanie Ott