Nicht stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
BuBu schrieb am 24.06.2015
Unsere Hündin ist auch jetzt mit 9,5 Jahren nicht stubenrein. Besonders jetzt nach dem Scheeren macht sie wieder dahin wo sie gerade Lust hat. Was kann man machen ?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 26.06.2015
Als ersten Schritt würde ich die Maus mal beim Tierarzt untersuchen lassen, ob nicht eine Blasenentzündung o.ä. vorliegt.
Wenn das ausgeschlossen ist, würde ich den Tierarzt mal befragen, ob es eine generelle Inkontinenz sein kann. Man sagt zwar, dass das häufiger bei großen kastrierten Hündinnen vorkommt, die Möglichkeit würde ich aber nicht ausschließen.
Parallel sollten Sie versuchen, Ihren Hund sehr genau zu beobachten und beim kleinsten Anzeichen von vermehrtem Schnüffeln oder Löseplatz suchen, gleich raus gehen. Wenn sie draußen macht, loben. Nicht zu viel Drama drum machen.
Gruß
Andrea
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Meine über 2 Jahre alte Bolonka Zwetna Hündin hatte eine Zeit lang tags und nachts mit Durchfall zu kämpfen. Mit 3 Tiera...
Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Hallo zusammen, unser chihuahua welpe ist nun 14 Monate und er macht immer noch in der Wohnung. Er macht draußen sein Ge...