Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund pinkelt sich ein wenn man ihn hochheben will

andrea-nehr schrieb am 27.03.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund pinkelt sich imer ein wenn wir mit dem Auto wegfahren wollen. Immer wenn ich die Autotür aufmache und ihn hinten auf die Rückbank setzen will und mich über den HUnd beuge um ihn hochzuheben , dann legt er sich sofort auf die Seite und pinkelt sich ein.Die frau aus dem Tierheim sagt aber das er gerne Auto fährt. Irgendwas stimmt doch da nicht .

Wenn er aber dann auf dem Rücksitz liegt , dann schläft er meistens.

Ich hoffe sie können mir einen guten Rat geben wie ich ihm die Angst nehmen kann .

Vielen Dank im vorraus



Mfg

Andrea Nehr

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 27.03.2012

    Hallo Andrea,


    es ist grundsätzlich nicht so schön, wenn du dich über deinen Hund beugst. Die Reaktion deines Hundes ist dann nämlich "normal", dass er sich hinlegt um sich zu unterwerfen. Besser wäre, wenn du dich hinkniest und ihn zu dir rufst.


    Wenn die Dame aus dem Tierheim nicht solche Erfahrungen gemacht hat, kann es sein, dass genau diese Situation dazu führt, dass er sich aus Angst einpinkelt. Es kann aber natürlich auch ganz andere Gründe haben. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Versuch das bitte einmal und melde dich noch einmal, falls es nicht klappt. Frag bitte auch im Tierheim nach, ob dein Vierbeiner bei denen auch vorher Wasser vor der Fahrt gelassen hat. Es kann nämlich auch sein, dass er in der Vergangenheit mehrere Stunden transportiert wurde ohne dass er sein Geschäft zwischendurch draußen verrichten konnte.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Stubenrein werden

Hallo, ich habe eine amerikanische Bulldogge mit fast 10 Monaten.... mehr

Rüde markiert in der Wohnung

Rüde 7 Jahre alt markiert in der Wohnung alles was neu kommt oder... mehr

Was können wir noch tun? (Zweg-Yorki, 12J, weibl.)

Hallo :-) Es geht um die 12 jährige Mini- Yorki Hündin meines... mehr

Pinkeln in der Wohnung

Hallo ich habe vor ca. 5 Monaten einen 6 Jahre alten Chihuahua zu... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.