Labrador Mischung ca. 3/4 Jahr

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Anja W. schrieb am 23.05.2024
Hallo, meine Tochter hat ein Labrador Hündin (ca. 3/4 Jahr). Sie geht regl. mit dem Hund ausreichend Gassi.
Aber immer in der Nacht, macht der Hund tägl. beide Geschäfte egal welches Zimmer rein. Meine Tochter verzweifelt langsam. Der letzte Rundgang ist gegen 22:00/23:00 Uhr.
Am Tag ist der Hund stubenrein auch für längere Zeit.
Sie darf auch im Bett schlafen, also normale Dinge.
Man hat sich schon überlegt, den Hund nur in der Nacht in die Box zu tun.
Was kann getan werden bzw. woran liegt es ?
1 Antwort
Guten Tag, wann füttern Sie denn das letzte Mal? Vielleicht zu spät, so dass die Hündin sich nachts nochmals entleeren muss. Vielleicht die Futterintervalle noch einmal überdenken und nicht nach 18 Uhr füttern. Dann nochmals spät abends Gassi gehen. Vielleicht braucht die Hündin einfach einen etwas anderen Rhythmus. Eine Möglichkeit wäre auch, eine Box nachts auszuprobieren. Gerne können Sie sich nochmals melden, falls es so nicht klappen würde.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com