Jack Russel Rüde macht immer noch kot in der Wonung.

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Angelika B. schrieb am 30.09.2014
Obwohl wir regelmässig mit ihm rausgehen ,macht er wenn es ihm nicht schnell genug geht in die Wohnung.Meistens morgens.Wenn ich aufstehe muss ich mich anziehen und sofort mit ihm raus.Gang für mich zur Toilette nicht möglich,da er sonst in die Wohnung kotet.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.10.2014
Nun ein sehr junger Hund kann schonmal Schwierigkeiten damit haben, dass er lange aushalten kann, wenn er ohnehin schon muss. Wenn es hauptsächlich um den Morgen geht, kann es daran liegen. Versuchen Sie ein Ritual zu etablieren und dieses Sekundenweise auszuweiten. Je älter der Hund, desto besser wird er aushalten können.