Inkontinenz in drei Nächten, nach langer Autofahrt

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Anke L. schrieb am 28.02.2024
Wir haben wegen mehreren Staustrecken über 4 Stunden Autofahrt auf uns nehmen müssen. In den darauf folgenden Nächten, hat sich unser Rüde bald 14 Jahre alt, drei Nächte eingenässt. Als wir wieder in der gewohnten Umgebung, zu Hause waren, war unser Wauzi wieder trocken. Kann diese Inkontinenz stressbedingt gewesen sein? Gibt es dazu Erfahrungswerte?
Liebe Grüße Anke
1 Antwort
Guten Abend, ich weiß nicht, ob es irgendwelche Erfahrungswerte hierfür gibt. Da sich die Situation aber sofort wieder geändert hat, nachdem Sie zu Hause in vertrauter Umgebung für den Hund waren, würde ich es eher als Stress erklären. Einnässen unter Stress ist bekannt.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com