im auto nicht stubenrein!

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
andrea schrieb am 19.01.2017
hallo, mein problem mit amy ( französische bulldogge fast 4 jahre )
ist das das sie seit welpe an ins auto uriniert. wir haben schon viele Ratschläge versucht aber nix hilft. sie hat ein körbchen im auto wo wir eine babywickelauflage hineinlegen damit das körbchen nicht voll wird wenn sie reinmacht. es ist egal ob wir eine kleine strecke fahren oder ob wir ĺänger fahren . sie uriniert in ihr körbchen. manchmal klappt es das sie sauber bleibt wir haben aber noch nicht heraus gefunden warum und wann. wir gehen selbstverständlich immer vorher gassi, aber sie hat da selbst noch ein paar tropfen übrig das sie ins auto macht.wir haben nicht das Gefühl das es angst ist, denn sie wirkt entspannt und schläft auch.es wird auch immer alles suber gemacht wie wickelunterlage sofort entsorgt und das körbchen wird gewaschen. wenn man sie im arm haltet dann macht sie nichts.wir habens auch schon ohne körbchen probiert oder mit autobox oder am beifahrersitz, alles mit dem selben Ergebnis.ich vermute das sie vielleicht ein trauma hat als sie welpe war denn da war ihre erste autofahrt vom züchter weg zu uns. da war sie 4 monate alt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.01.2017
Hallo Andrea,
es könnte sich bei Ihrer Amy um eine Blasenschwäche handeln. Lassen Sie sie doch einmal tierärztlich untersuchen.
Ein Trauma könnte es natürlich auch sein, aber Sie schreiben ja, dass sie im Auto entspannt ist.
Am besten benutzen Sie weiter eine Unterlage, weiteres fällt mir im Moment da auch nicht ein.

Liebe Grüße