Hund kotet nachts in Käfig

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Nadine19 schrieb am 30.10.2020
Hallo zusammen,

meine 2 jährige Yorkshire Hündin schläft nachts im Wohnzimmer in ihrem Käfig. Das hat bisher auch super geklappt.

Seit 4 Monaten hat sie immer wieder so Anfälle, dass sie nachts zwischen 4 und halb 6 das Kläffen anfängt und somit das ganze Haus weckt. Sie hat dann in den Käfig gekotet und will logischerweise raus. Dazu muss ich sagen, dass ich mit ihr das letzte Mal zwischen 22 und 23 Uhr raus gehe.

Was soll ich nur tun. Meine Familie und ich sind ratlos. Es zerrt langsam schon an den Nerven. Kann es vielleicht einen Einfluss haben, wenn ich die Futterzeiten ändere? Nur vormittags oder morgens füttern, oder sollte der Hund öfters zu Futtern bekommen?

Ich bin dankbar um jeden Tipp.

Viele Grüße Nadine
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2020
Hallo Nadine,
das Ändern der Futterzeiten könnte das Ganze evtl. abstellen. Allerdings sollten Hunde schon 2x am Tag Futter bekommen. Abends füttere ich immer ca. 20:00 Uhr und meine Hunde halten gut aus bis morgens.
Vielleicht würde es auch helfen, die Hündin in Ihr Schlafzimmer zu stellen. Vielleicht meldet sie sich vorher und Sie hören es nicht.

Liebe Grüße