Unsere alte Hündin pinkelt nur auf unserem Grundstück

  
conni_qapla schrieb am 22.09.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unsere 17 Jahre alte Hündin ist fast blind und taub, aber ansonsten noch recht agil. Seit es Anfang dieses Jahres mit ihren Augen deutlich schlechter wurde, pinkelt sie eigentlich nur noch in unserem Garten oder auch mal im Haus, auch wenn wir vorher lange mit ihr draußen waren. Bis dahin war sie absolut stubenrein und konnte sich quasi sogar "auf Kommando" entleeren. Da sie ja fast nichts mehr hört, nutzt auch schimpfen bzw. loben nichts. Wir können nicht mal mehr übers Wochenende mit ihr wegfahren, weil sie sonst den Urin zurückhält bis sie irgendwann ins Hotelzimmer pinkelt. Und das, obwohl wir vorher stundenlang draußen waren, auch an ruhigen Orten mit viel Gras. Was können wir machen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 27.09.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    bei einer 17-jährigen Hündin wird da wohl nicht mehr viel zu machen sein. Viele Hunde in dem Alter sind auch dement. Ich empfehle eine Hundewindel.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund aus Angst pinkelt?

Guten Tag.

Ich habe gerade einen Hund bekommen. Sie ist

... mehr

Wie schaffe ich es, dass Hund sich im Wald löst?

Hallo,

wir haben seit einer Woche einen Hund aus

... mehr

Woher kommen Pipiunfälle?

Hallo,

ich habe zwei 4-jährige Mischlinge aus dem

... mehr

Warum macht Tierschutzhund in die Wohnung?

Hallo,

ich habe eine 9 jährige Hündin aus Rumänen

... mehr