Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund pinkelt ständig ins Auto

wildcamper schrieb am 02.04.2014
Angaben zum Hund: Deutscher Wachtelhund, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Mein 4 Jahre alter Rüde pinkelt immer in mein LKW Führerhaus wenn ich ihn mitnehme. Immer dann wenn ich kurz den LKW ohne den Hund verlasse und zurückkomme. Ich nehme meinen Hund fast täglich für kurze Zeit mit zur Arbeit (in den LKW) und das schon seit er ein Welpe ist. Bis vor einem halben Jahr hatte er das nie gemacht. Es ist auch seit anfang an der gleiche LKW. Ich Fahre mit dem LKW immer eine Tour in der Satdt um Getränke auszufahren mit mehreren Haltestellen, unter anderem eine Haltestelle an der Lagerhalle zum be und entladen und eine Haltestelle bei einem Kunden direkt am Wald wo wir dann immer gassi gehen. Meistens gehen wir aber erst gassi nach dem Kunden und dann ist es schon des öffteren vorgekommen das er wenn ich vom Kunden zurückkomme schon in den lkw gepinkelt hat. Oder an der Lagerhalle kommt es auch öffters vor wenn er im LKW sitzen bleiben muss und nicht mit in die Lagerhalle darf. Es kommt in beiden fällen aber nur ab und zu vor aber auch an anderen Haltestellen nicht nur an den zwei genannten aber nur ab und zu eben. Ich bin etwas ratlos zu diesem Thema

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 04.04.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    wenn es so lange schon geklappt hatte und er ohne ersichtlichen Grund
    damit angefangen hat, würde ich als erstes einen Tierarzt abklären lassen, ob sich um gesundheitliche Probleme handelt.
    Erst dann kann man überlegen woran es liegen kann und ob es sich um ein Verhaltensproblem handelt.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Rüde markiert in der Wohnung

Rüde 7 Jahre alt markiert in der Wohnung alles was neu kommt oder... mehr

Was können wir noch tun? (Zweg-Yorki, 12J, weibl.)

Hallo :-) Es geht um die 12 jährige Mini- Yorki Hündin meines... mehr

Pinkeln in der Wohnung

Hallo ich habe vor ca. 5 Monaten einen 6 Jahre alten Chihuahua zu... mehr

Rüde pullert bei Abwesenheit in die Wohnung

Mein Rüde Sammy pullert seit kurzem in die Wohnung immer wenn ich... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.