Hund pinkelt ständig ins Auto

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
wildcamper schrieb am 02.04.2014
Mein 4 Jahre alter Rüde pinkelt immer in mein LKW Führerhaus wenn ich ihn mitnehme. Immer dann wenn ich kurz den LKW ohne den Hund verlasse und zurückkomme. Ich nehme meinen Hund fast täglich für kurze Zeit mit zur Arbeit (in den LKW) und das schon seit er ein Welpe ist. Bis vor einem halben Jahr hatte er das nie gemacht. Es ist auch seit anfang an der gleiche LKW. Ich Fahre mit dem LKW immer eine Tour in der Satdt um Getränke auszufahren mit mehreren Haltestellen, unter anderem eine Haltestelle an der Lagerhalle zum be und entladen und eine Haltestelle bei einem Kunden direkt am Wald wo wir dann immer gassi gehen. Meistens gehen wir aber erst gassi nach dem Kunden und dann ist es schon des öffteren vorgekommen das er wenn ich vom Kunden zurückkomme schon in den lkw gepinkelt hat. Oder an der Lagerhalle kommt es auch öffters vor wenn er im LKW sitzen bleiben muss und nicht mit in die Lagerhalle darf. Es kommt in beiden fällen aber nur ab und zu vor aber auch an anderen Haltestellen nicht nur an den zwei genannten aber nur ab und zu eben. Ich bin etwas ratlos zu diesem Thema
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 04.04.2014
Hallo,
wenn es so lange schon geklappt hatte und er ohne ersichtlichen Grund
damit angefangen hat, würde ich als erstes einen Tierarzt abklären lassen, ob sich um gesundheitliche Probleme handelt.
Erst dann kann man überlegen woran es liegen kann und ob es sich um ein Verhaltensproblem handelt.