Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund pinkelt seit kurzem immer zu ähnliche Zeit in die Wohnung

  
Fiona0104 schrieb am 11.09.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir haben unseren Hund (2,5 Jahre alt) seit ca. 2 Monaten und er war von Tag 1 stubenrein. Seit etwa 5 Tagen pinkelt er jeden Abend zwischen 22 und 23 Uhr in die Wohnung. Zuerst während wir gegessen haben dann haben wir ihm in der Zeit einen Kong gegeben um ihn in der Zeit zu beschäftigen (davor hat er sich häufig einfach in ein anderes Zimmer gelegt und hat dort geschlafen). Jetzt wo er während des Essens beschäftigt ist pinkelt er stattdessen nach dem Essen wenn wir uns beispielsweise nicht unmittelbar aufs Sofa setzten und er bei uns schlafen kann. Sowohl von der körperlichen als auch geistige Auslastung haben wir in letzter Zeit nichts verändert. Zudem gehen wir immer zwischen 23 und 24 Uhr noch eine letzte kurze Runde mit ihm. Wenn er pinkelt hebt er in der Wohnung nicht mal das Bein draußen hebt er aber immer das Bein. Zunächst hat er 2x gepinkelt als wir nicht im selben Raum waren weil wir gegessen haben seit er während des Essens beschäftigt ist pinkelt er dann im Nachgang vor uns. Wenn er pinkelt sind wir jetzt dazu übergegangen das einer mit ihm kommentarlos in einen anderen Raum geht und der andere den Fleck weg macht. Aber bisher hat diese Methode auch noch keine Wirkung gezeigt, Woran könnte das liegen und was können wir tun damit er wieder stubenrein wird?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 14.09.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    eine Frage: offensichtlich war der Hund ja vorher sauber. Gibt es einen besonderen Grund, warum er jetzt einen Kong bekommt, während Sie essen? Würde es helfen, ihn wie vorher, als die Sauberkeit noch funktioniert hat, einfach schlafen zu lassen?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Dackel pinkelt nachts ins Haus

Hallo. Unser 2,5 Jahre alter Dackel pinkelt seit Kurzem mitten in... mehr

Stubenreinheit

Hallo,meine Chihuahua Hündin ist bald 6 Monate alt und noch nicht... mehr

Hund kackt regelmäßig nachts in die Wohnung

Hallo! Wir haben 2 Hunde, beide kastriert (2jähriger... mehr

Hund macht ins haus

Ich hatte ja schon von meinem chihuahua berichtet. Dass ich das üben... mehr