Hund ist stubenrein, macht aber bei anderen in die Wohnung!

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Angel88legna schrieb am 13.03.2015
Hallo,
meine Hündin ist eigentlich Stubenrein. Habe Sie vor einem halben Jahr übernommen. Jetzt ist sie 2 Jahre alt. Die Vorbesitzer haben ihr leider die Pipi-Matte angewöhnt was ich bei mir jetzt aber eigentlich ganz gut draußen habe. Da klappt es nur nachts manchmal nicht. Hier lassen wir sie jetzt in ihrer großen Transporttasche schalfen. Allerdings bei meinen Eltern wo sie in Tagespflege ist und bei meinem Freund wo ich am Wochenende bin, macht sie hin und wieder in die Wohnung. Hier pinkelt sie meistens irgendwo auf dem Badteppich, oft wenn wir ihr keine Aufmerksamkeit schenken weil wir kochen oder so. Gerne auch mal wenn wir irgendwo zu Besuch sind :( Bei mir zuhause hat Sie noch nie auf die Badematte gepinkelt.
Kann das z.B. an den Katzen liegen. Meine Eltern haben 3 Katzen und mein Freund 2 Katzen...sie macht das auch immer sehr geschickt, dann wenn man nicht aufpasst. Erwische sie daher nie in Aktion. Was kann ich dagegen tuen?
1 Antwort
Hallo,

bevor ich Ihnen ausführlicher antworte, habe ich noch ein paar Fragen:
- Aus welchem Material bestand die Pipi-Matte bei den Vorbesitzern, und wo lag diese Matte?
- Nutzen die Katzen Ihrer Eltern und Ihres Freundes ausschließlich die Katzentoilette, oder lösen sie sich auch ab und zu einmal auf dem Badteppich?
- Haben Sie schon versucht, Ihre Hündin konstant zu beobachten und alle 2 Stunden mit ihr nach draußen zum Lösen zu gehen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott