Unsichere Hündin unrein nach Besitzerwechsel

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Anke H. schrieb am 16.09.2020
Wir haben die Hündin aus einer Notlage der Vorbesitzerin,vor 9 Monaten übernommen. Die Hündin ist extrem unsicher, wir können sie jedoch recht gut händeln. Was wir nicht in Griff bekommen ist, dass sie in unregelmäßigen Abständen, mal mehr mal weniger, in die Wohnung pullert. Manchmal denk ich, jetzt hat sie es begriffen....päng ...ist wieder eine Pfütze. Ich bin den ganzen Tag daheim...und glaube nicht zu wenig mit ihr draußen zu sein...und sie zu beschäftigen. Ich würde mich mega für einen Tip freuen..damit wir im gesamt Paket glücklich sind. LG Anke
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2020
Hallo Anke,
aus der Entfernung ist es natürlich nicht möglich, die Hündin und ihr Verhalten zu beurteilen. Ich kann deswegen nur raten.
Versuchen Sie einmal zu beobachten ob irgendetwas passiert ist bevor sie eine Pfütze macht. Vielleicht hat sie sich dann erschrocken, Sie haben vielleicht etwas lauter geredet, ein Knall, ein Flugzeug. Sensible Hunde reagieren auf solche Dinge oft, indem sie urinieren.

Liebe Grüße