Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Unsichere Hündin unrein nach Besitzerwechsel

  
anke hoppe schrieb am 16.09.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir haben die Hündin aus einer Notlage der Vorbesitzerin,vor 9 Monaten übernommen. Die Hündin ist extrem unsicher, wir können sie jedoch recht gut händeln. Was wir nicht in Griff bekommen ist, dass sie in unregelmäßigen Abständen, mal mehr mal weniger, in die Wohnung pullert. Manchmal denk ich, jetzt hat sie es begriffen....päng ...ist wieder eine Pfütze. Ich bin den ganzen Tag daheim...und glaube nicht zu wenig mit ihr draußen zu sein...und sie zu beschäftigen. Ich würde mich mega für einen Tip freuen..damit wir im gesamt Paket glücklich sind. LG Anke

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 17.09.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Anke,
    aus der Entfernung ist es natürlich nicht möglich, die Hündin und ihr Verhalten zu beurteilen. Ich kann deswegen nur raten.
    Versuchen Sie einmal zu beobachten ob irgendetwas passiert ist bevor sie eine Pfütze macht. Vielleicht hat sie sich dann erschrocken, Sie haben vielleicht etwas lauter geredet, ein Knall, ein Flugzeug. Sensible Hunde reagieren auf solche Dinge oft, indem sie urinieren.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund kotet nachts in die Wohnung

Hallo, mein Yorkshire-Terrier war in unserem 1- wöchigen Urlaub

... mehr

Stubenreinheit/Schlafplatz der Hündin richtig gewählt?

Hallo, Ich habe mir eine Hündin aus Ungarn gekauft. Sie ist schon

... mehr

Hund löst sich nicht im Freien

Hallo, Wir haben einen drei jährigen Mischlingsrüden aus dem

... mehr

Hündin macht in die Wohnung

Hallo, also ich hab seit 1 Woche eine 2-jährige Chihuahua Hündin

... mehr