Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund setzt unbewusst Kot ab

  
Peter Stupp schrieb am 10.10.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wir haben seit 3 Jahren einen Dalmatiner aus dem spanischen Tierschutz. Er ist ca. 8-9 Jahre alt. Im Januar dieses Jahres hat er eine Lungenembolie und im August eine Magendrehung überstanden. Daneben hat er Nierenprobleme, Arthrose und neuerdings auch eine Unterfunktion der Schilddrüse. Er wird entsprechend medikamentös versorgt. Seit der Embolie setzte er nachts unregelmäßig, nach der Magendrehung zunehmend, im Haus Kot ab - immer in den Morgenstunden. Wir gehen deshalb schon um 4 Uhr morgens raus. Er pieselt dann zwar, zeigt aber keine Anzeichen zum Koten. Zum Pieseln meldet er sich, aber nicht zum Koten. Wir sind der Meinung, er merkt den Kotabgang nicht. Bei unseren Ausflügen macht er sein Geschäft im Laufen. Zum Glück haben wir Natursteinböden. Wenn er einmal in seinem Körbchen einen Abgang hatte, hatte er ihn mit der Liegedecke verdeckt, sodass wir erst nur am Geruch sein Malheur wahrnehmen konnten. Den überwiegend tödlich verlaufenden Infekt und Eingriff hat er wie ein Stehaufmännchen verkraftet. Wir sind mit unserem Latein am Ende. Fällt Ihnen dazu etwas ein was man noch versuchen könnte, ohne unseren Tagesablauf grundlegend umzustellen? .

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 12.10.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Peter,
    ich würde die Fütterungszeiten ändern. Z. B. abends spät. Probieren Sie einfach aus. Was anderes fällt mir nicht ein außer einer Windel.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Nachts nicht stubenrein

Hallo,

unsere Hündin, Mini Aussie, 13 Monate, macht

... mehr

Unsauberkeit nachts

Wie schaffe ich es, dass mein Hund, 2 Jahre, nachts nicht mehr in

... mehr

Tierschutzhund nicht stubenrein

Wir haben eine 8-Jährige Hündin aus dem Tierheim. Sie war ihr

... mehr

Urinieren auf Spielzeug & in der Küche

Hallo ihr Lieben,

mein Cavalier Spaniel, Rüde (5 Jahre

... mehr