Hündin macht immer im gleichen Raum.

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Sandra R. schrieb am 06.01.2019
Hallo. Meine Mia ist jetzt 1.5 Jahre alt. Sie kann immer wenn sie will in den Garten laufen, weil die Tür immer auf ist. Nachts natürlich nicht. Wir gehen auch oft spazieren nur da macht sie keine Geschäfte. Erst wenn wir wieder im Garten sind. Mein Problem ist das sie seid dem sie mit 8 Wochen zu uns kam jede Nacht in ein und den gleichen Raum macht. Urin und Kot. Das letzte Mal geht sie um 00:00 Uhr raus.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 10.01.2019
Hallo Sandra, wenn der Hund das bereits seit über einem Jahr macht, ist es natürlich schon sehr eingefahren. Was passiert denn, wenn Sie diesen einen Raum schließen, so dass der Hund nicht hinein kann. Meldet sie sich dann, wenn sie muss?
Oftmals ist es auf Spaziergängen zu interessant, um sich zu lösen und ein ruhiger Garten bietet sich eher an. Wenn es sie nicht stört, lassen Sie das zu. Beobachten Sie Ihren Hund gut und wenn sie Anstalten macht in diesen einen Raum zu gehen, nehmen Sie sie sofort und bringen sie in den Garten. Bitte unbedingt loben, wenn sie sich draußen löst.
Viele Grüße
Andrea Winter