Hallo meine Hündin (4 monate) Pullert immer nach dem Trinken hin ist das normal?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Jessica schrieb am 13.08.2012
sie hält nachts ihre 6-7 stunden aus was wirklich sehr gut ist für ihr alter aber am tage renn ich nur mit dem lappen hinterher...
1 Antwort
Hallo Jessica,

mit ihren 4 Monaten ist Ihre Hündin in einem Alter, in dem Sie noch sehr stark an der Stubenreinheit üben müssen. Erst wenn Ihre Hündin 4 Monate am Stück nur noch draußen Kot und Urin abgesetzt hat, dann gilt sie als stubenrein.

Das bedeutet:

- Freuen Sie sich, dass Ihre Hündin nachts schon so lange durchhält.

- Üben Sie tagsüber um so mehr, d.h. gehen Sie regelmäßig alle 2 Stunden sowie nach jedem Schlafen, Spielen, Fressen und Trinken nach draußen, und zwar nur zum Lösen.

Wenn Ihre Hündin in der Wohnung macht, dann sollten Sie das Geschäft mit Papiertüchern und ganz viel Wasser wegwischen. Nehmen Sie bitte kein Reinigungsmittel, dass Ammoniak o.ä. riechende Substanzen enthält - dies regt Ihre Hündin eher dazu an, in der Wohnung Urin abzusetzen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott