Hallo, meine 1jährige RedRiver-Hündin Lotte pinkelt beim freuen über Besucher

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Germi schrieb am 26.07.2013
Hi , bei Besuchern die kommen pinkelt meine Dicke desöfteren mal beim begrü0en in die wohnung. Was kann ich tun um ihr beizubringen das Parket trocken zu lassen ?

lg, Sebastian
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2013
Hallo, wahrscheinlich freuen sich die Besucher auch sehr über die Hündin. Am besten bringen Sie ihr bei, an ihren Platz zu gehen und dort zu bleiben. Üben Sie das zuerst ohne Besucher, dann mit. Sie darf den Platz erst verlassen, wenn sie sich beruhigt hat und dann darf sie, aber auch nur ruhig, nicht aufgedreht, die Besucher begrüßen. Bitten Sie auch die Besucher, die Hündin ruhig zu begrüßen.
Viel Erfolg!
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Rütten
schrieb am 05.09.2013
Versuchen Sie es mit Petroselinum D 4 Tableten, 3xtgl. 1 Tabl.zerdrück in die Lefzen geben