Englische Bulldogge (Hündin) ist fast 1 Jahr u. immer noch nicht Stubenrein....

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Sarah S. schrieb am 27.02.2012
wir haben schon alles probiert (schimpfen, nicht schimfen, belohnen (draußen), klaps auf Po,

ignorieren, alles 2 h raus....).

Sie hatte auch schon eine Futtermittelumstellung.

Meistens macht Sie rein (groß und klein) wenn wir zu Hause sind.

Sie ist meist 8 h alleine zu Hause und da passiert es äußerst selten...

Aber warum wenn wir zu Hause sind umso öfter? Vielleicht weil sie dann nicht so viel schläft??

Ich versteh es einfach nicht.

Wie kann ich das problem lösen??

Brauch echt HILFE!!
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 27.02.2012
Hallo Sarah,

das Problem löst sich nicht mit schimpfen oder einen Klaps auf den Po. Du schreibst das der Hund 8 Stunden alleine ist. Das ist für ein Rudeltier einfach zuviel an Einsamkeit. Natürlich will sie dann nicht nach draussen um sich zu lösen wenn das Rudel schon einmal zusammen ist.

Du solltest versuchen jemanden zu finden der mit den Hund spazieren geht wenn du nicht da bist. Am Besten wäre ein Hundesitter der sich kümmert wenn du in der Arbeit bist. Da der Hund auch noch sehr jung ist sollte er viel Beschäftigung haben und viele spaziergänge.

Auch soziale Kontakte sind für den Hund sehr wichtig. Du musst eine Lösung finden um den Hund gerecht zu werden dann wird sich dein Problem schnell lösen.

Liebe Grüße

Christine