Emotionspinkler

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Anne1988 schrieb am 15.09.2017
Unser Schäfer mix pinkelt andauernd bei Begrüßung oder wenn man ihn anleinen möchte oder beim Halsband anlegen oder auch wenn er aufen Bett liegt und man legt sich zu ihm pinkelt er
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2017
Hallo,
viele Hunde pinkeln, wenn sie aufgeregt sind. Deshalb sollte man die Aufregung sehr regulieren. Wenn Sie den Hund begrüßen, machen Sie das nicht überschwänglich, sonst regt der Hund sich noch mehr auf. Reden Sie nicht in heller Tonlage mit ihm, möglichst reden Sie gar nicht, denn auch reden regt viele Hunde auf. Genauso machen Sie es, wenn Sie Halsband und Leine anlegen. Machen Sie das immer mal wieder kommentarlos zwischendurch damit der Hund lernt, dass nichts Aufregendes passiert. Also einfach mal so nebenbei Halsband anlegen und wieder ausziehen.

Liebe Grüße