Distanzlos, markiert überall- was tun?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
LennoxLouis1 schrieb am 26.02.2017
Mops, 2 J., männlich, kastriert, markiert in der Wohnung und draußen, völlig übergriffig und distanzlos zu Mensch und Hund, lebt mit 4 Hunden und 3 Katzen seit 1 J. bei mir.
Wurde von Vorbesitzerin im Alter von 6 Mon. leider mit Kastrationschip versehen und auf Schnuller konditioniert....

1 Antwort
Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich bei dem gezeigten Verhalten um ein Stressverhalten, so wir sie es beschreiben.

Nur durch eine sehr genaue Verhaltensanalyse mit Beobachtung der Gesamtsituation vor Ort kann ihnen ein Fachmann helfen.
Auch wenn der Kastrationschip bei kleinen H u nden länger wirken kann, dürfte nach dieser Zeit m.E. das Verhalten nicht mehr darauf zurückzuführen sein.