6 Jahre aler Hund macht immer wieder in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Jessey87 schrieb am 07.10.2013
Hallo Zusammen,
mein 6 Jahre alter Chihuahua ist seit meine Trennung von Sonntag Abend bis Mittwoch Abend bei meiner Tante und wird total umsorgt von Ihr. Es kam jetzt schon 3 mal ca. im 2 Wochen Abstand vor, dass er ihr Nachts in die Wohnung gepieselt hat. Immer an unterschiedliche Stellen. In den Tagen die er bei mir verbringt, ist er teilweise 6 Stunden alleine, da ich berufstätig bin und tut das nicht. Woran könnte das liegen?
Er hat das in der Vergangeneit schon mal getan, aber immer nur dann wenn ich und mein Exfreund uns mal gerade nicht mit ihm beschäftigt haben.
Was kann ich hier tun?
Vielen Dank
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.10.2013
Hallo, die Ursache des Problems haben Sie angesprochen: er wird total umsorgt und er hat das schonmal gemacht, wenn Sie sich nicht mit ihm beschäftigt haben. Deswegen würde ich ihn öfter mal ignorieren, vor allem, wenn er etwas (Streicheln, Leckerchen, Spielen) fordert. Er muss lernen, dass sich die Welt nicht um ihn dreht dann muss er nicht mehr aus Frust wohin pinkeln.

Liebe Grüße