Welpe schreit beim hochheben

  
Petrarent schrieb am 01.08.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Habe seid einer Woche einen 14 Wochen alten Welpen der ist in allem ok nur bei fremde ängstlich was er vorher nicht war wir haben ihn schon vorher ein paar Mal besucht und die Welpen sind alle freudig auf einen zugekommen wenn fremde ihn hochheben wollen schreit er wie gestört und dann ist es wieder vorbei und man kann ihn streicheln und er schmust dann auch er ist brutal neugierig nimmt auch Leckerli es ist ein jackrussel mischling nur bei fremde komisch ich verstehe nur nicht er war vorher nicht so wo ich ihn abgeholt habe er hat bei uns nicht geschrien und er kannte uns
auch nicht ....muss er sich erst eingewöhnen oder hat er doch dort was schlimmes erlebt was ich nicht glaube da war immer viel Besuch und kinder

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Busch
    Sabine Busch (Hundetrainer)
    schrieb am 01.08.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Petra,
    ich denke nicht das Ihr Welpe etwas schlimmes erlebt hat. Vermutlich hat er einmal gequietscht, was Welpen schon mal aus Selbstschutz tun und es wurde vermehrt auf ihn eingegangen. Welpen lernen dann sehr schnell, ich quietsche und alle wuseln um mich rum und ich bekomme einen Keks. Ignorieren Sie das Quietschen und es sollte sich alsbald erledigt haben. Achten Sie allerdings bitte auch darauf, dass der kleine Kerl nicht groß oder unpassend hochgehoben wird. Und ... es ist ein Hund, mit vier Beinen, er kann laufen und muss nicht dauernd getragen werden.
    Vielleicht mag er es einfach nur nicht!
    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
    Liebe Grüße
    Sabine Busch
    www.mobile-hundeschule-hinterland.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe 4 Monate geht mit Herrchen keine Runden, was tun?

Hallo,
unsere Bella vier Monate seit sieben Wochen bei uns,

... mehr

Wie nimmt man sehr ängstlichem, ausgesetzten Welpen die Angst?

Hallo,
wir haben seit 3 Tagen einen sehr ängstlichen Welpen

... mehr

Chihuahua ist aggressiv gegenüber anderen

Hallo, wir haben uns einen Mini Chihuahua geholt. Beim

... mehr

Mein Welpe bellt vor lauter Unsicherheit, was kann ich tun?

Hallo,
wir haben einen fast 5 Monate alten Malteser. Er ist

... mehr