Problem mit meinem Wischer

Welpenerziehung ❯ Angst
Naddi K. schrieb am 11.01.2017
Mein Hund hasst anscheinend meinen Wischer. Sie ist immer ganz aufgeregt wenn ich ihn überhaupt anfasse. Wenn ich wischen will bellt und knurrt sie ihn an und beißt rein. Dann schicke ich sie immer auf ihren Platz aber da bleibt sie nur kurz liegen oder bellt vom Platz aus rum.
1 Antwort
Hallo,

bitte schreiben Sie mir doch einmal ein paar weitere Informationen zu folgenden Fragen:
- Wodurch lässt Ihre Hündin sich richtig gut motivieren? Für welches Futter oder Leckerchen würde sie alles andere stehen und liegen lassen?
- Wie weit sind Sie mit dem Training des Kommando "Platz"? Das heißt, wie lange kann Ihre Hündin am Stück liegen bleiben und wie weit können Sie sich von Ihr entfernen, so dass sie dennoch zuverlässig liegen bleibt?

Mit Hilfe Ihrer Antworten baue ich Ihnen gerne die ersten Schritte für ein Training zusammen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net