Zusammenführen von 2ten Hund

Allgemeines
Millow-Adam schrieb am 23.04.2020
Hallo habe einen Malinois - Schäfer mlx von 3,5 Jahren und jetzt seit einigen Tagen einen Colliwelben von 10 Wochen. Die Zusammenführung gestaltet sich sehr schwierig, Wenn ich mit dem Grossen mit Leine an den Käfig des Welpen gehe, dann starrt er nur noch in angespannte Haltung den Kleinen an und lässt sich nicht abrufen, nach einiger Zeit fängt der Grosse und der Kleine zu quietschen an und der Grosse versucht mit den Pfoten den Käfig zu zerstören. Ich habe Angst wenn der Kleine außerhalb des Käfigs auf den Grossen trifft, das dieser den Kleinen angreift und verletzt. Was kann ich tun um ein friedliches Miteinander zu erreichen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.04.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße