Zum Ersthund einen Welpen hinzi

Allgemeines
Blackx schrieb am 09.04.2020
Habe zu meiner 2 Jährigen Jack russel terrier Hündin .. eine Malteser Havaneser Mischlings hündin also ein Welpe ist 9 Wochen alt. Und das problem ist der Ersthund hat schon nur geknurrt wie wir ins Haus rein sind.
Habn den Hund dann in einen anderen Raum getan und ihn mal gelockt und dann den ersthund an uns schnuppern lassn... undsie danach in dem raum gelassen wo der Welpe drin war.. sie war total hektisch alles durchnschnuffelt und markiert das andere hundebett..
Wollten sie im Garten zusammen gewöhnen aber der Ersthund ist sofort auf den Welpen zugestürmt hat sie umgeworfen und angeknurrt und sie hat dauernt gezwickt ihn (reingebissen) und hin und her gezogen der Welpe hat nur so quasie geschrien und der Ersthund hat einfach nicht aufgehört und der Welpe hat dann zurück gezwickt und der Ersthund hat immer mehr gezwickt und rumgezogen... sie wollte uns nichtmal den Welpen wegnehmen lassen... haben ihn dann aber dann dich geschafft wegzunehmen weil wir angst hatten das sie ihn wirklich vlt blutig beisst.. der welpe hatte danach angst und hat sich auch angepinkelt und gezittert... habe ihn danach gewaschen und ihn dann in den anderen Raum getan wo der Ersthund nicht hinkann.

Was können wir tun das sie nicht so reagiert? Und den Welpen respektiert?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2020
Hallo,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Wie kommen die beiden Hunde mittlerweile klar?

Liebe Grüße