Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Zum Ersthund einen Welpen hinzi

Thema: Allgemeines
  
Blackx schrieb am 09.04.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Habe zu meiner 2 Jährigen Jack russel terrier Hündin .. eine Malteser Havaneser Mischlings hündin also ein Welpe ist 9 Wochen alt. Und das problem ist der Ersthund hat schon nur geknurrt wie wir ins Haus rein sind.
Habn den Hund dann in einen anderen Raum getan und ihn mal gelockt und dann den ersthund an uns schnuppern lassn... undsie danach in dem raum gelassen wo der Welpe drin war.. sie war total hektisch alles durchnschnuffelt und markiert das andere hundebett..
Wollten sie im Garten zusammen gewöhnen aber der Ersthund ist sofort auf den Welpen zugestürmt hat sie umgeworfen und angeknurrt und sie hat dauernt gezwickt ihn (reingebissen) und hin und her gezogen der Welpe hat nur so quasie geschrien und der Ersthund hat einfach nicht aufgehört und der Welpe hat dann zurück gezwickt und der Ersthund hat immer mehr gezwickt und rumgezogen... sie wollte uns nichtmal den Welpen wegnehmen lassen... haben ihn dann aber dann dich geschafft wegzunehmen weil wir angst hatten das sie ihn wirklich vlt blutig beisst.. der welpe hatte danach angst und hat sich auch angepinkelt und gezittert... habe ihn danach gewaschen und ihn dann in den anderen Raum getan wo der Ersthund nicht hinkann.

Was können wir tun das sie nicht so reagiert? Und den Welpen respektiert?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 02.06.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
    Wie kommen die beiden Hunde mittlerweile klar?

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Freches Spielverhalten

Meine Hündin (Mischling, 2 Jahre) spielt sehr gerne Rennspiele.

... mehr

Hund korrigiert krabbelndes Baby

Die Australien-Sheppard-Hündin meiner Schwester (5 Jahre) fängt

... mehr

Stress beim Hund

Hallo, mein 4-jähriger Cockerspaniel Rüde wirkt draußen in der... mehr

Verträglichkeit zwischen Welpen und Senior Hund

Hallo, meine Nachbarin (beste Freundin) unter mir hat sich einen

... mehr