zittert an beide Hinterbeine

Allgemeines
JanCarMog schrieb am 29.04.2017
sowie er aus dem Grundstück ist und wir gehen gassi , wenn wir mal stehen bleiben fangen seine Hinterläufe an zu zittern. Das komische ist wenn wir Urlaub an der Nordsee machen ist das zittern weg. Steigen wir hier aus dem Auto fängt es wieder an. Was können wir tun ausser an die Nordsee zu ziehen.
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 30.04.2017
Hallo JanCarMog,

ich selbst kenne das Verhalten bei einem Neufundländer in ähnlicher Form.
Grundsätzlich würde ich so etwas immer zuerst tierärztlich untersuche lassen, denn ich denke das es sich hierbei in erster Linie um ein neurologisches Problem handelt. Eventuell kann dann auch im Rahmen einer Physiotherapie mit dem Hund gearbeitet werden, einen tatsächlichen Trainingsansatz der das Verhalten betrifft sehe ich in diesem Zusammenhang aktuell nicht.
Ich hoffe meine Antwort konnte Ihnen trotzdem ein bisschen weiterhelfen und freue mich, wenn Sie mir eine entsprechende Bewertung hinterlassen.

Liebe Grüße,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com