Deine Hundetrainer-Sprechstunde

zittert an beide Hinterbeine

Thema: Allgemeines
  Rheinland-Pfalz
JanCarMog schrieb am 29.04.2017   Rheinland-Pfalz
Angaben zum Hund: Labrador, männlich, nicht kastriert, Alter 4-10 Jahre

sowie er aus dem Grundstück ist und wir gehen gassi , wenn wir mal stehen bleiben fangen seine Hinterläufe an zu zittern. Das komische ist wenn wir Urlaub an der Nordsee machen ist das zittern weg. Steigen wir hier aus dem Auto fängt es wieder an. Was können wir tun ausser an die Nordsee zu ziehen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Martin Grandt
    Martin Grandt (Hundetrainer)
    schrieb am 30.04.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo JanCarMog,

    ich selbst kenne das Verhalten bei einem Neufundländer in ähnlicher Form.
    Grundsätzlich würde ich so etwas immer zuerst tierärztlich untersuche lassen, denn ich denke das es sich hierbei in erster Linie um ein neurologisches Problem handelt. Eventuell kann dann auch im Rahmen einer Physiotherapie mit dem Hund gearbeitet werden, einen tatsächlichen Trainingsansatz der das Verhalten betrifft sehe ich in diesem Zusammenhang aktuell nicht.
    Ich hoffe meine Antwort konnte Ihnen trotzdem ein bisschen weiterhelfen und freue mich, wenn Sie mir eine entsprechende Bewertung hinterlassen.

    Liebe Grüße,

    Martin Grandt
    www.Dein-Hund-und-Du.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unterwerfung

Hallo meine zwergpinscherhündin 10 monate alt. Will sich von nichts... mehr

abmelden einer vertorbene Katze

ich hab eine frage wie kann ich im kunden portal meine vertorbene... mehr

Angst Hund

mein Proplem ist das meine Hündin Lisa von allen möglichen sachen... mehr

Der Vierbeiner ist immer hippelig

Woran kann es liegen das unser Vierbeiner immer aufgedreht ist(... mehr