Deine Hundetrainer-Sprechstunde

XYLITOL

Thema: Allgemeines
  
Lilou schrieb am 27.11.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich bin dertzeit im Haus bei meiner Freundin alleine zum Petsitten 2Wochen. Unbemerkt ist ein Kuchen von der Küchentheke runtergeholt& angeknabbert worden, welcher kl Menge v diesem Xylit f pets giftig enthielt.
Ich war geschockt denn konnte nicht erfahren, wer der Dieb war, oder ob alle drei geklaut haben etwa 1 Tortenstück groß+sie haben das Celluphan wohl mitgefressen?
Ich habe absolut keine abnormale Reaktionen bei keinem der 2 Dalmatiner bzw meinem Weimaraner festgestellt das war vor 20Stunden ich gab ihnen Heilerde u ein reinigendes Ayurvedamittel sie sind putzmunter und brav draußen auch essen normal

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Cian Lösch
    Cian Lösch (Hundetrainer)
    schrieb am 27.11.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Lilou,
    bitte gehen Sie in solch potentiell gefährlichen Fällen umgehend zum TA!!
    Bitte lassen Sie die Hunde dennoch von einem TA durchchecken.
    Der TA kann Ihnen dann auch weitere Hinweise geben, worauf Sie in der nächsten Zeit ggfs. achten müssen.

    Alles Gute und beste Grüße,
    Cian Lösch

  • Cian Lösch
    Cian Lösch (Hundetrainer)
    schrieb am 27.11.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Als allgemeiner Hinweis:
    Xylitol kann bei Hunden zu schweren Leberschäden, Vergiftungserscheinungen und im schlimmsten Fall zum Tode führen. Daher besteht immer akuter Handlungsbedarf, egal in welchen Mengen der Stoff aufgenommen wurde.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund zieht und springt hoch

Hallo,ich habe einen 2 Jährigen American Stafford Terrier. Ich... mehr

Unerwünschtes bellen

Hallo meine Hündin 2 Jahre alt bellt seit einiger Zeit wenn es an... mehr

Leihnführigkeit, Auf Kommando hören, ablenken beim gassi gehen.

Unsere Hündin 5 Monate alt, zieht des öfteren beim Gassi gehen. Wie... mehr

Allein zu Hause

Meine Hündin Bruna habe ich aus dem Tierheim und ist ein super... mehr