XYLITOL

Allgemeines
Lilou schrieb am 27.11.2017
Ich bin dertzeit im Haus bei meiner Freundin alleine zum Petsitten 2Wochen. Unbemerkt ist ein Kuchen von der Küchentheke runtergeholt& angeknabbert worden, welcher kl Menge v diesem Xylit f pets giftig enthielt.
Ich war geschockt denn konnte nicht erfahren, wer der Dieb war, oder ob alle drei geklaut haben etwa 1 Tortenstück groß+sie haben das Celluphan wohl mitgefressen?
Ich habe absolut keine abnormale Reaktionen bei keinem der 2 Dalmatiner bzw meinem Weimaraner festgestellt das war vor 20Stunden ich gab ihnen Heilerde u ein reinigendes Ayurvedamittel sie sind putzmunter und brav draußen auch essen normal
2 Antworten
Cian Lösch | Hundetrainer/in
schrieb am 27.11.2017
Hallo Lilou,
bitte gehen Sie in solch potentiell gefährlichen Fällen umgehend zum TA!!
Bitte lassen Sie die Hunde dennoch von einem TA durchchecken.
Der TA kann Ihnen dann auch weitere Hinweise geben, worauf Sie in der nächsten Zeit ggfs. achten müssen.

Alles Gute und beste Grüße,
Cian Lösch

War diese Antwort hilfreich?
Cian Lösch | Hundetrainer/in
schrieb am 27.11.2017
Als allgemeiner Hinweis:
Xylitol kann bei Hunden zu schweren Leberschäden, Vergiftungserscheinungen und im schlimmsten Fall zum Tode führen. Daher besteht immer akuter Handlungsbedarf, egal in welchen Mengen der Stoff aufgenommen wurde.