Hündin knabbert und möchte Aufmerksamkeit

Allgemeines
Privat0 schrieb am 10.12.2019
Hallo Ich brauche auch dringend einen Rat ? Ich habe eine 17 Monate junges Labrador Dame... 1.wenn ich im Wohnzimmer auf der Couch sitze,sie darf auch,sie lässt mich nicht in ruhe sitzen,sie knappert an meine Hand..springt runter bellt,springt wieder hoch,krazt mich mit ihre Pfoten am Arm ?. Versuche das zu unterbinden,nichts klappt.. 2.wenn ich draußen mit ihr auf dem hof bin,sie beißt an meine hose,springt mich an hund hält sich an meine Jacke fest ? 3.wenn es schellt,sie läuft direkt zur Tür und springt meine besucher an ? 4.wenn ich in der küche auf mein Stuhl sitze,knabbert sie an mein Bein ? 5.wenn man sie nur streicheln möchte springt sie direkt hoch ? 6.sie ist am schlafen,sobal ich mich bewege springt sie auf.. Ich bleibe konsequent .. Habe mir auch ca.vor 8 Monaten ein Buch gekauft (Mein Hund Hört Nicht) Egal was für tipps da drin stehen es hilft einfach nicht ?. Bitte um weitereHilfe Ich hoffe es klappt noch alles mit 17 Monate ?.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 16.12.2019
Hallo,
es hört sich in Ihrem Fall an, wie in Hund, mitten in der Pubertät, der vorher schon kaum Grenzen kannte und diese jetzt komplett ignoriert.
Das ist schwierig aus der Ferne zu trainieren. Suchen Sie einen kompetenten Trainer vor Ort auf, der sich Ihr Zusammenleben mit dem Hund vor Ort anschaut und Ihnen da Tipps geben kann. Da ist sicher mit viel Ruhe und Konsequenz noch viel zu machen.
Beginnen Sie schon mit Deckentraining (also der Hund soll auf Ihr Signal hin auf einen bestimmten Platz gehen und dort bleiben), das hilft schonmal sehr viel.
Ich wünsche Ihnen alles gute
Andrea Winter