woran kann es liegen das mein Hund sich ab und zu am Fell knabbert

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 17.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Altdeutscher Schäferhund
Geschlecht: Rüde
Alter: 4 1/2
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
So ab und zu knabbert mein Hund an verschiedenen Stellen an seinem Fell
1 Antwort
Hallo,

für das Beknabbern des eigenen Felles kommen zunächst einmal verschiedene Erkrankungen als Ursache in Frage. Sicherlich sind hier Ektoparasiten wie bspw. Flöhe zu nennen. Aber auch an schmerzhafte Prozesse sollte man hier denken, die immer wieder dazu führen, dass Hund an bestimmten Stellen lecken oder knabbern.

Ich würde Ihnen daher empfehlen, dass Sie Ihren Hund einmal bei einem Tierarzt vorstellen und ihn dort genau untersuchen lassen. Bitte melden Sie sich anschließend wieder mit einer kleinen Info, was untersucht wurde und wie die Ergebnisse aussehen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott